WM Endspiel 2014 – Die Zahlen sprechen für Deutschland

Gerade eben noch haben wir gemeinsam auf die WM 2014 hingefiebert und nun sind wir auch schon wieder am Ende. Heute Abend steht der Weltmeister 2014 fest und bevor es losgeht habe ich mir die beiden Mannschaften die im Finale stehen einmal näher angeschaut.

Statistiken WM 2014 Endspiel

Die Statistiken sprechen eindeutig dafür, dass Deutschland heute Abend das Finale für sich entscheidet. Besonders auffällig ist, dass bei Argentinien anscheinend nur Messi Tore schießen kann. Deutschland hat da deutlich mehr Auswahl. Auch die WM-Historie spricht eine deutliche Sprache. Beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in WM-Spielen, hat Deutschland bisher viermal gewonnen und nur einmal verloren. Es wäre schön, wenn es bei diesem einen Mal bleibt! Die Tippgemeinschaft ist sich auch ziemlich einig. 90% Tippen auf einen Sieg für Deutschland. Hoffen wir, dass 90% aller Tipper Punkte erhalten 😉

Viel Spaß wünsche ich dir und ein hoffentlich unvergessliches WM Finale mit einem verdienten Sieger!

P.S.: Wenn du magst, kannst du diese Infografik gerne verwenden um sie in sozialen Netzwerken zu verteilen oder auf deiner Webseite einzubinden. Es wäre nett, wenn du dann einen Link auf diesen Beitrag setzt, damit klar ist, wer sich die Mühe gemacht hat 😉

Ja, ein Kommentar :)