Tippmeile jetzt im Apple-Store und bei Google-Play

5 Jahre ist es her, als ich die Tippmeile online gestellt habe. Am 18. Juli 2011 habe ich den roten Knopf gedrückt. Seitdem habe ich das Tippspiel Stück für Stück weiterentwickelt. Zum einen, weil ich Spaß am Fußball habe, zum anderen weil ich sehr gerne programmiere und mich an meinem eigenen Projekt austoben kann. Das habe ich auch diesmal wieder getan und zum 5 jährigen Jubiläum die Tippmeile als App für iOS und Android bereit gestellt.

Doch zunächst noch ein paar Worte zur EM 2016.

EM 2016: Regeländerung und Gewinner

Nach der WM 2014 hatte ich im Blog folgendes feststellen müssen:

Schmerzlich musste ich feststellen, dass in den Finalrunden ein wenig der Spaß verloren ging.

Das lag daran, dass es nur zwei Quoten gab und diese auch kaum ausgeschlagen sind. Dadurch war es kaum noch möglich, durch einen waghalsigen Tipp viele Punkte zu erhalten. Auch Volltreffer waren bei einem Spiel, welches durch Elfmeterschießen entschieden wurde, kaum möglich.

Daher hatte ich für die EM 2016 eine Regeländerung angekündigt. Und meine persönliche Wahrnehmung sowie auch die zahlreichen Feedbacks haben gezeigt, dass es diesmal deutlich besser abgelaufen ist. Bis zum Schluss blieb die Spannung erhalten. Selbst in der Bestenliste gab es im Finale nochmal einen Wechsel der ersten beiden Plätze.

Auf diese Regeländerung bin ich übrigens nicht selbst gekommen, sondern durch Markus, der selbst fleißig bei der Tippmeile mitmacht. Ihr seht, die Community der Tippmeile gestaltet das Tippspiel ordentlich mit! Danke 🙂

Zu gewinnen gab es zur EM auch wieder etwas. Und die Gewinner freuen sich bereits wie wild über ihre erhaltenen Preise 😉

1. Platz: kithi, gewinnt einen Kickertisch.

prices-table

2. Platz: Schlaegerlilli, gewinnt das neue DFB-Trikot.

Für Platz 2 winkt das offizielle DFB-Heimtrikot 2016 in Wunschgröße *YEAH*.

3. Platz: FLAUSCHI, gewinnt den offiziellen Matchball „Bea Jeu“.

Für Platz 3 gibt es den "Bea Jeu" EM Ball 2016 (den offiziellen nicht das Replikat).

Den drei Gewinnern wünsche ich, wie immer, viel Spaß mit den Preisen.

Tippmeile als App

Tippmeile App

Am meisten freue ich darüber, dass zum Start der neuen Bundesliga-Saison die Tippmeile jetzt auch als App für iOS sowie für Android erhältlich ist.

Wenn du ein iPhone besitzt, kannst du entweder mit dem Safari tippmeile.de aufrufen und dann dem Hinweis zur App folgen, oder du öffnest den App Store und suchst nach „tippmeile“. Ich würde mich freuen, wenn du auch eine Bewertung da lässt.

Bist du im Besitz eines Gerätes, auf dem Android installiert ist, dann rufe „Google Play“ in deinem Handy auf und suche ebenfalls nach „tippmeile“. Über eine Bewertung würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Da die 1. und 2. Bundesliga bereits in der Tippmeile eröffnet wurde, kannst du auch direkt über die App deine ersten Tipps abgeben 🙂

Wenn du einen eigenen Stammtisch besitzt, dann kannst du diesen auch für die kommende Saison bereits neustarten. Deine Teilnehmer werden dann direkt benachrichtigt.

Und sonst?

Zum Start der 1. Bundesliga sind noch ein paar Updates geplant. Ich konzentriere mich aktuell vor allem auf die Stammtischleiter. Diese sollen zukünftig noch mehr Möglichkeiten zur Verwaltung der Tipprunde erhalten. Darunter zum Beispiel eine Newsletter-Funktion um die Teilnehmer per Email zu benachrichtigen. Des Weiteren soll die Verwaltung zukünftig auch über die App möglich sein.

Ich hatte auch bereits angekündigt, dass Stammtischleiter in Zukunft ihr eigenes Punktesystem konfigurieren können. Der Plan steht auch noch. Allerdings habe ich dies zunächst zurückgestellt, da es einen größeren Eingriff in das System bedeutet. Diese Entscheidung habe ich auf Grundlage der Umfrage zu den Bestenlisten getroffen.

output (2)
Umfrage: Kannst du auf die Bestenlisten verzichten?

Knapp 60% würden die Bestenlisten gerne beibehalten. Dies macht allerdings nur Sinn, wenn in der Bestenliste auch alle nach dem gleichen Punktesystem tippen. Daher werde ich mir nun Gedanken machen, wie man all dies unter einen Hut bekommt 🙂

Das Gute ist, Fußball wird uns wohl weiterhin erhalten bleiben, daher wird es auch immer eine nächste Saison geben. Somit muss ich nicht alles, was ich gerne umsetzen möchte, in eine Saison reinpacken.

Ich würde mich freuen, dich auch wieder bei der kommenden Bundesliga-Saison begrüßen zu dürfen. Und ich wäre dir sehr dankbar, wenn du vielleicht den einen oder anderen Fußballbegeisterten zur Tippmeile einladen würdest.

Viele Grüße
Oli

  1. RonBat

    Antworten

    Es ist toll, lieber Oli, wie du dich hier reinhängst. MIt den vielen Neuerungen macht das Tippspiel ständig noch mehr Spaß. Hätte nie gedacht, dass ich mich kurz nach ’ner EM mal so auf die Bundesliga freue :-))))

    1. Oliver

      Antworten

      Hi RonBat,

      danke dir für deine netten Worte! Das freut mich zu hören 🙂
      Viel Spaß für die kommende Saison.

      Sportliche Grüße
      Oli

  2. balu000

    Antworten

    Super Oliver mach weiter so .so macht tippen spass

Ja, ein Kommentar :)