Die Saison 2013/2014 – Ein Rückblick

Die Saison 2013/2014 ist seit gestern mit dem Relegationsspiel zwischen Greuther Fürth und dem HSV tatsächlich am Ende ... ähm ... zu Ende. Diese Saison war spannend bis zum Schluss und dann wieder doch nicht. Der Meister wurde so früh wie noch nie zuvor gefeiert, die Absteiger dagegen standen bis zum letzten Spieltag noch nicht fest.

Die Saison 2013/14 kurz und knapp

Am 27. Spieltag war es soweit, der FC Bayern München wird 7 Spieltage vor Ende der Saison 2013/14 Meister. Das hat in der Bundesliga bisher keiner geschafft. Das macht die Saison doch auch wieder zu etwas besonderem. Wünschen tut man sich aber solche Entscheidungen lieber am letzten Spieltag. Dafür wurde auf den Plätzen danach und am Ende der Tabelle noch ordentlich gekämpft. Und das bis zum letzten Spiel. Seit gestern steht fest, die Uhr im Hamburger Volksparkstadion läuft weiter. Der HSV rettet sich mit zwei Unentschieden und bleibt uns weiter in der 1. Bundesliga erhalten. Glückwunsch auch an den 1. FC Köln zur Rückkehr in die 1. Liga und auch an den SC Paderborn, die nun zum ersten Mal dabei sind.

Infografik mit allen Fakten zur 1 Bundesliga 2013/14

Auf tagesspiegel.de gibt es eine spannende Infografik die einen interessanten Rückblick auf die vergangene Saison gewährt. Von den Top-Vorlagengeber über Dauerkartenverkäufe bis zu Torwart-Paraden. Wusstest du noch dass dem 1. FC Nürnberg erst am 18. Spieltag der erste Saisonsieg gelingt? Und wusstest du, dass erstmals in der Bundesligageschichte 3 Elfmeter in
einem Spiel verschossen wurden? In welchem? Schau’s dir an 🙂

recap-bundesliga-2013-14

Bundesliga Gewinnspiel

Zur Saison 2013/2014 hat die Tippmeile in Kooperation mit dem Tagesspiegel wieder ein Gewinnspiel auf die Beine gestellt. An den 1. Platz ging jeweils für die 1. und 2. Bundesliga ein iPad Mini. An den 2. Platz ein Kickertisch und an Platz 3 ein Trikot aus der 1. oder 2. Liga. Die Gewinner wurden bereits alle benachrichtigt. Und das sind sie:

1. Bundesliga Bestenliste

  1. Dagobert (iPad Mini)
  2. superhertha (Kickertisch)
  3. Vicky (Trikot nach Auslosung)

2. Bundesliga Bestenliste

  1. GotD (iPad Mini)
  2. realjfk (Kickertisch)
  3. niederrheiner48 (Trikot)

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit den Preisen.

Nach der Bundesliga ist vor der WM

Ohje klingt das abgedroschen 🙂 Aber so ist es. Letztes Jahr mussten wir uns nach der Saison durch eine endlos lange Sommerpause ohne Fußball quälen und dieses Jahr wird diese Zeit mit der WM 2014 versüßt. Es wird wieder eine tolle Zeit, die wir mit Freunden und Kollegen verbringen. Gemeinsam beim Public Viewing, beim Grillen im Garten und beim austauschen von Tipps. Ich wünsche dir viel Spaß zur WM und natürlich auch viel Erfolg beim WM 2014 Tippspiel.

Oliver

Ja, ein Kommentar :)