„Alles neu macht der Mai“

Während in der Bundesliga der Meister vor Abschluss der Saison bereits gefeiert wurde, wird in der Tippmeile bis zum letzten Spieltag um die Krone getippt. Bevor es dann in die Sommerpause geht, habe ich für dich noch ein paar Updates parat. Außerdem gibt es einen kleinen Ausblick auf die Saison 2015/16.

Gesamt-/Heim-/Auswärts-Tabelle

Um die Heim- bzw. Auswärtsstärke einer Mannschaft besser einschätzen zu können, kannst du ab sofort zwischen den Tabellen Gesamt, Heim und Auswärts wählen.

30-04-2015 15-59-33

Die Auswahlmöglichkeiten stehen die selbstverständlich auch mobil zur Verfügung.

Mehr Sicherheit durch SSL

Um das Internet ein klein wenig sicherer zu machen, läuft die Tippmeile nun vollständig über SSL. Dadurch sind alle deine Bewegungen auf der Tippmeile und der damit verbundene Datenaustausch geschützt. Durch die zertifizierte SSL-Verbindung wird das Ausspähen deiner Daten durch Dritte, sowie die missbräuchliche Verwendung persönlicher Informationen verhindert.

Bildschirmfoto 2015-04-30 um 20.05.19

„Wer hat wie getippt“ für Android

Wer bisher mit einem Android-Smartphone auf der Tippmeile unterwegs war (25% aller Besucher), kam leider nie in den Genuss, auf der „Wer hat wie getippt“-Seite die Punkte zu allen Spielen einzusehen. Das hat nun ein Ende! Wenn du Android-Nutzer bist, kannst du das gleich mal ausprobieren und horizontal in der Matrix wischen. Da ich in meinem Umfeld bereits einige erleichterte Tipper erlebt habe, die lange auf die Behebung dieses Fehlers gewartet haben, findet dies hier auch Erwähnung 🙂 Ich hoffe ich konnte dich damit glücklich machen <3

Häufig gestellte Fragen

Es gibt Fragen die tauchen immer wieder auf. Natürlich alle berechtigt! Damit du von den Antworten die andere auf ihre Fragen erhalten haben partizipieren kannst, habe ich den FAQ-Bereich komplett überholt. Die Fragen sind nun übersichtlich in Themengebiete einsortiert, sodass du dich schneller zurecht findest. Zudem gibt es eine Stichwortsuche, wenn die Kategorien dich mal nicht weiterbringen.

Inhaltlich habe ich auch ordentlich aufgestockt. Dazu habe ich mein Emailpostfach sowie das Feedback-Forum durchstöbert und wiederkehrende Fragen und Probleme in den FAQ-Bereich integriert. Wenn dir etwas im Tippspiel unklar ist, dann würde ich mich freuen, wenn du mir über die genannten Wege dein Feedback zukommen lassen würdest. Dadurch hilfst du nicht nur dir, sondern auch allen anderen Teilnehmern 😉

Einmal mit dem Kehrbesen durch…

Der oben genannte Fehler bei Android-Nutzern ist nicht der Einzige gewesen. Hier und da sammeln sich über die Zeit kleinere Bugs, die von mir entfernt werden wollen. Einer davon hat sich extrem hartnäckig gehalten. Einige Stammtische erlebten ab und zu ein kleines Durcheinander in den Ranglisten, sobald neue Teilnehmer in den Stammtisch kamen. Das Durcheinander wurde zwar immer zügig in Ordnung gebracht, doch kostete es Nerven. Das Problem ist mittlerweile behoben und ich kann Nachts wieder ruhig schlafen 😉

Wer da mehr Interesse hat, kann sich gerne im Ticketsystem die einzelnen Sprints näher anschauen: http://goo.gl/iRwSaV.

Ein kleiner Blick in die Zukunft

Wen du dem Link aus dem vorherigen Absatz gefolgt bist, ist dir sicher aufgefallen, dass du nicht nur siehst, was gemacht wurde, sondern auch was demnächst an neuen Funktionen kommen wird und welche Fehler aus dem Weg geräumt werden. Zwei neue Funktionen möchte ich besonders hervorheben.

  1. Form-Check: Pro Begegnung kannst du dich über die Form der zwei Teams die aufeinander treffen informieren, sowie historische Daten zu dieser Begegnung einsehen. Weitere Infos dazu findest du im Ticket.
  2. Klassik-Modus: Als Stammtischleiter kannst du zukünftig aus zwei Spielmodi auswählen: Quote (bisher) und Klassik. Bei Klassik zählen nur die Basispunkte und kein Joker. Alle Auszeichnungen und Ranglisten im Stammtisch richten sich dann nach diesem Modus.

Soweit erstmal zu den Neuerungen. Ich wünsche dir nun eine spannende Schlussphase und ich würde mich freuen, wenn ich dich zur nächsten Saison wieder begrüßen darf.

Viele Grüße

Oliver

  1. Karla

    Antworten

    Hallo Oliver,
    seit Weltmeisterschaft und dieser Saison Bundesliga sind wir als Stammtisch dabei und schwer begeistert von diesem Tippspiel mit soviel Liebe zum Detail. Und das im tiefsten Westfalen! Der Montag morgen fällt seit gut einem Jahr in unserer Firma nur noch halb so schwer, weil erstmal sämtliche Konstellationen ausdiskutiert werden ;-)) Bestimmt sind wir in der nächsten Saison wieder mit dabei. Wir wünschen Dir weiterhin viele gute Ideen und danke für den Spass bisher!
    Viele Grüße von Karla

    1. Oliver

      Antworten

      Hi Karla,

      ich danke dir für dein Feedback 🙂 Das tut echt gut! Vor allem freut es mich, dass euch die Tippmeile den Start in die Arbeitswoche angenehmer macht 😉

      Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß!

      VG Oliver

  2. LUPO

    Antworten

    Dir Oliver vielen Dank für alles was du an Engagement gebracht hast hoffe es wird auch so bei der nächsten Saison sein. Freue mich schon mit unseren Stammtischbrüdern dabei zu sein

Ja, ein Kommentar :)