Tippmeile jetzt im Apple-Store und bei Google-Play

5 Jahre ist es her, als ich die Tippmeile online gestellt habe. Am 18. Juli 2011 habe ich den roten Knopf gedrückt. Seitdem habe ich das Tippspiel Stück für Stück weiterentwickelt. Zum einen, weil ich Spaß am Fußball habe, zum anderen weil ich sehr gerne programmiere und mich an meinem eigenen Projekt austoben kann. Das habe ich auch diesmal wieder getan und zum 5 jährigen Jubiläum die Tippmeile als App für iOS und Android bereit gestellt.

EM 2016 Gewinnspiel und eine Regeländerung

Die EM 2016 ist hiermit eröffnet. Ab dem heutigen Tag kannst du deine Tipps abgeben, deinen Stammtisch neu starten oder dich einem der vielen Stammtische zur EM anschließen. Und damit du dir bei deinen Tipps besonders viel Mühe gibst, habe ich noch für etwas Motivation gesorgt. Zudem wird eine Regeländerung zur EM dafür sorgen, dass die Spannung bis zum Finale erhalten bleibt.

Direkter Vergleich und Start der EM 2016

Die Saison 2015/16 neigt sich langsam dem Ende entgegen und nur noch wenige Tage bis die Europameisterschaft in Frankreich eröffnet wird. Damit du noch etwas mehr aus den letzten Spieltagen der Saison raus holen kannst, stelle ich dir eine neue Funktion zur Seite, die dir beim Tippen helfen wird, das Ergebnis zu ermitteln. Zudem häufen sich langsam die Nachfragen zur EM, wann es denn mit dem Tippen endlich losgeht. Antworten gibt's jetzt!

Stammtische ab sofort auch im Klassik-Modus spielbar

Das besondere der Tippmeile war schon immer das Punktesystem. Durch die Quoten, wurde sehr viel Spannung über die gesamte Saison bzw. das gesamte Turnier erzeugt. Gerade im Livemodus, sind aufgrund der Punkte, Freud und Leid so nah beieinander. Aber Abwechslung tut auch mal gut. Daher gibt es ab sofort die Möglichkeit einen Stammtisch im klassischen Punktesystem zu starten.

„Alles neu macht der Mai“

Während in der Bundesliga der Meister vor Abschluss der Saison bereits gefeiert wurde, wird in der Tippmeile bis zum letzten Spieltag um die Krone getippt. Bevor es dann in die Sommerpause geht, habe ich für dich noch ein paar Updates parat. Außerdem gibt es einen kleinen Ausblick auf die Saison 2015/16.

Statistiken: Ich weiß wie du letztes Jahr getippt hast!

Gottfried Weise sagte einmal: "0:0 - unter Statistikern wird man sagen: Es hat schon torreichere Partien gegeben.". Und an ebendiese Statistiker unter euch richtet sich auch der heutige Blogbeitrag. Ich freue mich dir heute einige Neuheiten in der Tippmeile mitzuteilen, an denen ich die letzten Wochen mit viel Liebe und Schweiß gearbeitet habe. Und am Ende folgt wie immer ein Ausblick, was als nächstes kommt.

1 Weltmeister! 3 Gewinner! Tausende die Spaß hatten!

"Ja, wir sind Weltmeister!". Viele von uns verspüren dieses Gefühl zum ersten Mal, zumindest bewusst ;) 1990 hab ich als 5 jähriger Bub null mitbekommen, kann auch daran gelegen haben, dass meine Eltern sich nicht die Bohne für Fußball interessiert haben :D Mal schauen was bei meinen Jungs von der Finalfeier in ein paar Jahren hängen geblieben ist.

Statistiken WM 2014 Endspiel
WM Endspiel 2014 – Die Zahlen sprechen für Deutschland

Gerade eben noch haben wir gemeinsam auf die WM 2014 hingefiebert und nun sind wir auch schon wieder am Ende. Heute Abend steht der Weltmeister 2014 fest und bevor es losgeht habe ich mir die beiden Mannschaften die im Finale stehen einmal näher angeschaut.

WM 2014 Gewinnspiel – Neben Ruhm und Ehre gibt’s noch was oben drauf

Ruhm und Ehre für die Gewinner beim WM 2014 Tippspiel ist doch das wichtigste und die Verewigung in der Bestenliste - für immer und für alle einsehbar - kann einem niemand mehr nehmen. Doch die Aussicht auf den einen oder anderen Gewinn für erfolgreiche Tipps, ist auch eine feine Sache. Daher kann ich dir die frohe Nachricht überbringen, dass der Tagesspiegel zur WM wieder ein paar Preise für das WM 2014 Gewinnspiel sponsert.

Die Saison 2013/2014 – Ein Rückblick

Die Saison 2013/2014 ist seit gestern mit dem Relegationsspiel zwischen Greuther Fürth und dem HSV tatsächlich am Ende ... ähm ... zu Ende. Diese Saison war spannend bis zum Schluss und dann wieder doch nicht. Der Meister wurde so früh wie noch nie zuvor gefeiert, die Absteiger dagegen standen bis zum letzten Spieltag noch nicht fest.